Reise in die Innenwelt - die Arbeit mit deinem inneren Team

 

Damit du dich gut kennenlernen kannst und du mit dir gut sein kannst, kann es sehr hilfreich sein, wenn du dein inneres Team gut oder noch besser kennenlernst.

 

Wir alle haben ein ganzes Team von Persönlichkeitsanteilen in uns. Alle diese Persönlichkeitsanteile werden zu verschiedenen Themen und in unterschiedlichen Situationen laut in uns. Zum Beispiel kennen die meisten Menschen den ängstlichen Teil in sich. Ebenso wie einen liebevollen Anteil und einen Traurigen. Es gibt viele weitere Anteile, wie z.B. einen mutigen, einen perfektionistischen, einen lustigen und einen kritischen. Einige deiner Persönlichkeitsanteile wirst du schon ganz gut kennen und andere Anteile halten sich sehr zurück. Manchen Anteilen in dir hast du bisher vielleicht kaum Aufmerksamkeit geschenkt, anderen sehr viel. Damit dein inneres Team wirklich gut miteinander sein kann, muss sich jedes der inneren Team-Mitglieder gesehen und gehört fühlen - auch die Anteile in uns, die wir vielleicht nicht so gerne mögen, wie andere.

 

Auf der Reise in deine Innenwelt wirst du dein inneres System immer besser verstehen und darfst lernen alle Persönlichkeitsanteile, die es in dir gibt, zu akzeptieren und - sehr wichtig - zu integrieren. Dein inneres Team kennenzulernen und zu verstehen, weshalb du in bestimmten Situationen auf eine bestimmte Weise reagierst, ist sehr spannend und hilfreich um eine stabile, klare und liebevolle Beziehung zu dir und zu anderen Menschen zu leben.

 

Mit jeder Reise in deine Innenwelt, egal ob ein Kurztrip oder eine lange Reise -  kommst du in eine intensivere Beziehung zu dir selbst und schaffst dir dadurch dein Meer der Möglichkeiten.

 

Gerne begleite ich dich auf deiner Reise in deine Innenwelt und schaue mit dir gemeinsam hin, wie das Team in dir gut miteinander auskommen kann. Denn: Häufig sind z.B. Konflikte mit anderen, Streitigkeiten die wir führen, die Sorge Entscheidungen zu treffen, oder eine Unsicherheit im Umgang mit Menschen, mit Situationen, mit den eigenen Werten oder Ängsten, innere Konflikte. Diese im Inneren zu lösen und mit deinem inneren Team zu klären, schenkt dir viel SelbstBEWUSSTsein und Lebensenergie.