das hier ist nicht meine Rede, es ist die Rede von allen die es hören.
Es ist eine Ermutigung, einfach mal so zu sein wie man gerne sein möchte. Ich möchte, dass alle wissen, dass auch ich es nicht immer einfach hatte. Ich wurde lange ausgeschlossen in der Schule, da ich, ich selber sein wollte. Ich wurde von meinem Vater nicht so angenommen wie ich bin, da ich schon immer einfach gesagt habe was mir nicht passt. Er wollte mich nur, wenn ich weniger Probleme mache. Es gab für ihn also nur seine Spielregeln nach denen ich mich richten sollte.
Ich wurde in meinem Leben schon oft nicht so angenommen wie ich bin, doch ich habe mich nicht unterkriegen lassen und immer weiter für mein Ich gekämpft. Es gab Zeiten in denen auch ich nicht mehr konnte, doch aufgegeben habe ich so richtig nie. Ich war in der Schule alleine und wurde wie Luft behandelt. Ich spreche also für die Leute die das Gefühl haben, alleine zu sein. Ihr seid nicht alleine!
In dieser weiten Welt gibt es viele Kinder, die nicht wissen wohin mit sich. Dieses Gefühl ist schrecklich und oft liegt es daran, dass Familien auseinander gehen und die Eltern genug Probleme mit sich haben. Sie kommen mit sich selber nicht klar.
Doch wir sollten deshalb nicht aufhören zu kämpfen. Ich habe noch immer meine Zeiten, in denen ich über meine Situation und meinen Vater nachdenke, doch meistens merke ich, dass es mir nichts bringt.
In uns sollte genau jetzt das Gefühl von Schwäche sterben und es sollten Stärke, Mut und Selbstliebe erwachen. Unser Lachen sollte glücklicher werden und unsere Wünsche sollten trotzdem dieselben bleiben dürfen. Es hat sich viel verändert, aber ich bleibe immer ich. Denn wir alle können die einsamen Menschen glücklich machen. Ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht die Frida, die sich manche wünschen. Die, die immer einfach dazugehören möchte. Die, die mit dem Strom schwimmt. Oder auch die, die sich alles gefallen lässt. Nein, das bin doch nicht ich. Das ist jemand anderes, jemand der sich selber nicht so nimmt wie er ist. Ich bin die Frida, die für Menschen aufsteht, Menschen eine zweite Chance gibt, Menschen akzeptiert wie sie sind. Aber vor allem sie selber ist. Ja, das bin ich und deshalb sage ich auch was ich denke. Menschen haben neue Chancen verdient und sollten sie auch kriegen.
ICH BIN ICH, FRIDA. 12 JAHRE! DIE ANDEREN SIND DIE ANDEREN! UND WIR ALLE SIND GENAUSO GUT, WIE WIR SIND!
S. (Sonntag, 25 April 2021 22:23)
Liebes "kleines" Mädchen, vielleicht magst du probieren, die Menschen, die dir "nicht genug" geben oder dich sogar enttäuscht haben, trotzdem ein klein bisschen lieb zu haben. Das ist eine große, edle Kunst. Vielleicht machst du das künftig ganz still für dich und nur aus sicherer Enrfernung. Vielleicht mit einem Gebet, einem Bild oder einem persönlichen Brief. Du musst ihn nicht einmal absenden. Schicke diesem Menschen dein Mitgefühl aus deinem Herzen, ohne etwas dafür zu erwarten. Denn für sie gilt das Gleiche: auch sie haben als kleine Kinder keine perfekte Liebe bekommen und können somit später auch keine perfekte Liebe schenken, aber immerhin doch das Leben!? Dein Leben! :-) Mit dem du die Chance erhältst, zu lernen, zu lieben und als kleiner leuchtender Stern die Welt ein bisschen besser und heiler zu machen. Dafür kannst du ganz, ganz dankbar sein und dann tut das Leben auch gleich ein großes Stück weniger weh. Fühle dich umarmt.
Dajana (Sonntag, 25 April 2021 20:15)
Liebe Frida,
herzlichen Dank und eine liebevolle Umarmung für deine wundervollen Worte. Und es ist tatsächlich so: WIR sind nicht alleine. Und unsere Taten pflanzen sich fort, schlagen Wellen, so wie der Flügelschlag des Schmetterlings. Und wenn wir gute Dinge in die Welt tragen, kann sie sich in einen Ort wandeln, der für ALLE Lebewesen lebenswert ist. Und der Anfang ist getan. Dank der Menschen wie Du einer bist!
Eva (Sonntag, 25 April 2021 19:31)
Liebe Frida ,
du hast meine Hochachtung , was du mit 12 Jahren solche Zeilen schreiben kannst! Du bist ein tolles Mädchen, mit all deinen Fassetten! Kein Mensch ist perfekt , aber jeder auf seine eigene Art und Weise wiederum schon !
Viele Menschen , sollten sich ein Beispiel an dir nehmen ! Mit deinem Selbstwertgefühl, deiner Stärke und deinem Wille !
Liebe Grüße deine Eva
Sabine (Dienstag, 20 April 2021 16:30)
Liebe Frieda,
Mega was du geschrieben hast. Auch wenn ich über all das schon oft (als Erwachsener) nachgedacht habe , ist für mich schön zu sehen das auch Menschen in deinem Alter das so ausdrücken können...und vor allem Leben können, vielen Dank dafür. Ich nehme es jetzt noch mal bewusster mit in meinen Alltag. Dir wünsche ich weiterhin diese Energie, das du sie immer leben kannst. Echt klasse.
Christel (Dienstag, 20 April 2021 14:46)
Liebe Frieda,
Hochachtung für deinen Mut! Du gehst nicht den einfachen Weg, du gehst DEINEN Weg. Durch deinen Mut und deine Stärke hast du bisher alle Steine aus dem Weg geräumt. Ich wünsche dir weiterhin die Energie deinen Weg zu bestreiten. Und ich weiß, du wirst immer die beste Unterstützung von deiner Mutter erhalten.
Mach weiter so und bleibe FRIDA!!!
Nicole (Montag, 19 April 2021 11:55)
Wow ��