Weitblick, Ausblick, Innenblick...

was für eine Zeit liegt hinter uns?

Eine Zeit mit vielen Fragezeichen, mit viel Ungewissheit, es war viel Organisationstalent gefragt.

Für viele Menschen war der Alltag eine echte Herausforderung, andere waren einsam und wieder andere haben die letzten Monate sehr genossen.

Denn: es war auch eine ruhige Zeit.

Eine Zeit, in der klar wurde, worauf es wirklich ankommt im Leben.

Eine Zeit, in der sich die Natur ein wenig erholen durfte.

Eine Zeit, in der mir sehr deutlich wurde, wie großartig es ist, in einem Land zu leben, in dem Freiheit ein so hohes Gut ist.

Es war eine Zeit, in der viele Menschen auf sich selber gestellt waren.

Leben … im Kleinen, „nur“ in der Familie, oder womöglich alleine.

 

Eine Zeit in der einen Ausblick zu wagen, dem Einen Mut machte und die Andere verunsicherte.

Eine Zeit in der der Weitblick Hoffnung schenkte.

Eine Zeit in der sehr viele Menschen, egal ob bewusst oder unbewusst, einen Innenblick wagen mussten.

 

Innenblick, das bedeutet doch vor allem, mich selber anschauen...

  • Was tut mir gut?
  • Was brauche ich zum glücklich sein?
  • Wo sind meine Ressourcen und Stärken in dieser herausfordernden Zeit?
  • Wie möchte ich Leben?
  • Wie möchte ich mit meinen liebsten Menschen im Kontakt sein?
  • Wie wichtig ist mir eine Umarmung?
  • An welche persönlichen Grenzen komme ich vielleicht auch?

Innenblick, das ist ein sehr wohlwollender und wertschätzender Blick auf mich,

mein Herz und das was mich berührt.

Einen Innenblick wagen ist auch mit mir selber wachsen, Selbst-Vertrauen stärken…Klarheit gewinnen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0