Deine Strahlkraft

Wie oft triffst du es – dein inneres Strahlen?

 

Als ich 14 Jahre alt war, lebte ich eine Weile mit einem vollkommen entstellten Gesicht. Mich hatte die Krankheit Neurodermitis fest im Griff. Eine Krankheit, die vor allem aufgrund des absolut unerträglichen Juckreizes gekennzeichnet ist. Dieser Juckreiz führte bei mir dazu, dass ich mir die Haut aufkratzte, bis Blut floss und teilweise überhaupt keine Haut, die mich schützen konnte, mehr da war. Leider war davon vor allem auch mein Gesicht betroffen. Heilten diese Wunden, war mein Gesicht eine einzige Kruste. Mein Gesicht schmerzte und jede Bewegung, der noch so kleinen Muskeln im Gesicht, war unangenehm.

 

Was hat das mit dem inneren Strahlen zu tun, fragt ihr euch nun vielleicht?

 

Mir ist damals etwas ganz wunderbares passiert, was mir bis heute sehr gut in Erinnerung ist. Ich war mir darüber bewusst, dass mein Anblick nicht gerade angenehm war. Viele Menschen starrten mich an, dachten ich hätte Verbrennungen im Gesicht, waren hilflos.

Und dann gab es ein paar wenige Menschen, die mir sagten, dass meine Augen strahlen würden. Ziemlich ungläubig muss ich diese Menschen damals angesehen haben, denn wie sollte etwas in meinen Augen strahlen, wenn doch mein gesamtes Gesicht von einer gelben Kruste bedeckt war.

 

Ich ging nach Hause und stellte mich vor den Spiegel. Ich sehe diesen Spiegelschrank bei meinen Eltern im Badezimmer noch genau vor mir. Ich bemühte mich, mir selber in die Augen zu schauen, denn ich wollte es auch sehen, dieses Strahlen. Ich hatte die Hoffnung es würde mir helfen, wobei das war mir damals nicht bewusst. Es war eine große Herausforderung all die Krusten und Wunden zu übersehen.

 

Und da war es! Ein Strahlen in meinen Augen, was mir sagte, du schaffst das, du bist liebenswert, auch wenn du gerade nicht wirklich schön bist. Ein Strahlen von innen heraus, welches mir den Mut brachte mich meiner Krankheit zu stellen, den Menschen offen zu begegnen. Ein inneres Strahlen, dass mir die Kraft gab, hinzuschauen, zu handeln, in Frage zu stellen, ein Teenager zu sein, Freundschaften zu pflegen, Chancen zu sehen.

 

Genau das ist es, was wir an Menschen, die von innen heraus strahlen, inspirierend, einladend, begegnend finden.

 

Es sind nicht die Äußerlichkeiten, die uns strahlen lassen. Nicht der perfekte Körper, das perfekte Leben, das schöne Haus, ein teures Auto oder perfekte Kinder. Es ist auch nicht die Welt bei Instagram, Facebook und Co. die uns strahlen lassen.

 

Unser inneres Strahlen kommt aus dem Herzen.

 

Es ist echt. Es ist authentisch. Es ist ehrlich. Es ist leidenschaftlich. Es ist begegnend. Es ist liebevoll. Es ist bezaubernd. Es macht jeden Menschen unendlich schön und eröffnet eine unendliche Fülle an Möglichkeiten.

  • Wann bist du deinem inneren Strahlen zum letzten Mal begegnet?
  • Wie sieht es aus?
  • Wo spürst du dein inneres Strahlen?
  • Wobei unterstützt es dich?
  • Kennst du die strahlendste Version von dir?

Jeder Mensch hat eine strahlende Version von sich in sich wohnen. Absolut jeder Mensch hat es verdient diese zu finden, sich selber strahlend zu erleben, strahlende Begegnung mit Mitmenschen zu haben.


Schreibe mir gerne deine Begegnung mit deinem inneren Strahlen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine Schäfer (Dienstag, 15 September 2020 09:34)

    Liebe Sandra, ich bin gerade dabei deine web. Seite zu durchstöbern und bin an mehreren Artikeln von dir hängen geblieben. Wunderbare Worte und bei der Strahlkraft war es mir ein Bedürfnis einfach zu sagen wie toll das ist das du deine Strahlkraft für andere offenbarst.
    Auch ich durfte viele gute Wege gehen um mein wahres und ehrliches, nicht maskiertes Lachen, mein Strahlen wiederzufinden. Welches ich mittlerweile auch gerne Nutze um auch andere damit aufzubauen und ein bisschen Leichtigkeit zu vermitteln.
    Ich freue mich schon sehr auf Samstag, auf ein bisschen Auszeit mit dir und den anderen Teilnehmern.
    Gaaanz liebe Grüße und bis Samstag
    Sabine