Hier finden Sie einige Stimmen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer

meiner Seminare, der Eltern - bzw. Themenabende:

 

Ein Kurzurlaub auf der Auszeit-Insel - Zeit für deine Stärken, deine Herzthemen - für DICH!

 

Jeder wird von dem Angebot profitieren. Der Austausch der Teilnehmer ist sehr interessant und auch hilfreich. Die Dozentin war einfach genial. Eine lockere und konzentrierte Runde.

- Christel E. -

 

Die Zeitinsel ist ein tolles Angebot sich selber besser kennenzulernen und viele Dinge werden einem klar. Danke für diese schönen Stunden.

- eine Teilnehmerin-

 

Liebe Sandra, 

vielen lieben Dank für die tollen und intensiven Stunden in deinem Seminar. Ich war im Vorfeld schon ein bisschen unsicher, was mich genau erwartet. Und jetzt bin ich so froh, dass meine Neugierde auf etwas Neues gesiegt hat... hätte ich im Vorfeld eine Erwartung gehabt, so wäre diese bestimmt zu 100% übertroffen worden.

 

Ich habe durch dich die Möglichkeit erhalten, mehr über mich und meine Stärken zu erfahren, welche mir schon lange gar nicht mehr richtig bewusst waren. Und vor allem, dass alles so sein darf, wie es ist und ich gut bin, so wie ich bin.

 

Meine Collage hat einen festen Platz auf meinem Schreibtisch und erinnert mich so stets daran, was mir hilft und mich stärkt. Sie gibt mir die Möglichkeit, meine Ressourcen nicht aus den Augen zu verlieren.

 

Auch wenn ich mich wiederhole, vielen Dank für deine Impulse, Anregungen und deine Hilfestellungen, um mich wieder ein bisschen mehr zu sehen. Ich freue mich schon heute auf eine Fortsetzung des Seminars.

-Diana P.-

 

Ich war mal wieder ganz bei mir. Danke dafür.

-Rita-

 

Ich hatte in diesem Workshop Zeit für mich und Zeit mich besser kennenzulernen.

-eine Teilnehmerin-

 

Es gibt für jeden eine Menge mitzunehmen!

-Christel-

 

Liebe Sandra,

vielen lieben Dank für ein solch kreatives Seminar. Die Auseinandersetzung mit dem eigenen Inneren, mit den persönlichen Erfahrungen und daraus erwachsenen Ressourcen in Form einer individuellen Collage, das hat sehr viel Spaß gemacht. Endlich einmal ein entspannter Ansatz, der durch die Art der Tätigkeit immer mehr zum eigenen Inneren und Mittelpunkt führt und so auch zur eigenen Kraftquelle.

Meine Collage hat inzwischen einen Platz an meinem Arbeitsplatz, um mich auch in Zeiten des größten Stresses daran zu erinnern, wo ich meine Ressourcen finde. Vielen Dank, dass Du mich auf diesem Weg begleitet hast.

Liebe Grüße

Marlis

 

Liebe Sandra, es war wieder toll. Auch beim zweiten Mal, konnte ich wieder etwas für mich mitnehmen.

-Anke H., Gleichstellungsbeauftragte-

 

Gelungenes Seminar, viele schöne Aufgaben mit unterschiedlichen Materialien (kreative Ideen).

-Wiebke, 45-

 

Die Zeitinsel - eine großartige Gelegenheit, um im Alltag auf "Reisen" zu gehen und die Zeit

für sich selbst zu nutzen: um kreativ zu sein, gemeinsam mit anderen auf "Ressourcen-Entdeckung"

zu gehen und einfach zu genießen.

Ein rundum gelungenes Seminar, in wertschätzender Atmosphäre und mit vielen Gelegenheiten

zur Selbstwahrnehmung. Meinen herzlichen Dank an die beiden Kursleiterinnen.

-Ruth Plege-

 

Hallo Ihr Beiden,

ich fand die Zeit auf der Zeitinsel sehr schön. Der Tag war super vorbereitet, ich fühlte mich zu jeder Zeit

und von jedem willkommen und angenommen als Teil der Gemeinschaft.

Es war eine tolle Gruppe, es gab leckeres Essen und ich habe noch eine tolle Collage,

die den Platz meiner alten auf dem Gäste-WC eingenommen hat, mit nach Hause genommen.

Jetzt weiß ich, dass ich viel mehr gute Eigenschaften und Fähigkeiten habe, als mir bewusst war,

trotzdem (oder gerade deshalb 😉) würde ich wieder mit euch auf eine Zeitinsel gehen.

Ganz liebe, herzliche Grüße

Nicole

 

Workshop - Sag JA! zum Nein

 

Ich habe gelernt, dass es vollkommen in Ordnung ist JA! zum Nein zu sagen. Es ist nur ehrlich

mir selber und auch anderen gegenüber. Klarheit hilft jedem!

-Eine Teilnehmerin, 40-

 

Liebe Sandra,

vielen Dank für dieses intensive und spannende Seminar. Auf das Thema „Sag JA! Zum Nein“ war ich besonders gespannt, da das absolut mein Problemthema ist. Und es war erwartungsgemäß wieder toll und sehr erkenntnisreich.

 

Nun ist seit dem Seminar ja schon bisschen Zeit vergangen und ich hatte ausreichend Möglichkeit das JA! Zum Nein zu üben. Und es tut überhaupt nicht weh NEIN zu sagen, ganz im Gegenteil … Dank Deines Seminares kann ich mich jetzt besser auf das fokussieren, was mir wirklich wichtig ist, was mir gut tut bzw. was mich belastet und was ich loslassen möchte – und manchmal geht das eben nur durch ein beherztes, ehrliches, aufrichtiges und auch liebesvolles NEIN.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass sich das nicht erst fremd angefühlt hat, was allerdings primär mit mir zu tun hat. Außerdem war die Sorge groß, wie mein Gegenüber darauf reagieren würde. Aber ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Nicht zuletzt liegt das sicherlich auch daran, dass Du mir eben auch die Umsetzungsmöglichkeiten der unterschiedlichen „Nein’s“ aufgeführt hast. Es geht mir deutlich besser, seitdem ich versuche nur noch JA zu sagen, wenn ich auch JA meine bzw. NEIN, wenn ich NEIN meine.

Was mir immer noch dabei hilft, mir meine Wünsche und Bedürfnisse bewusst zu machen, ist die beschrifte Schallplatte aus dem Seminar. So habe ich immer wieder vor Augen, was für mich wichtig ist und was ich gerne loslassen möchte und kann - was in den inneren, engeren Kreis gehört und was ganz nach außen darf, damit ich es loslassen kann. Diese Schallplatte hilft mir wirklich dabei, meine Gedanken zu strukturieren, wenn mal wieder alles durcheinander gerät.

Danke dafür und für Deine vielen anderen wertvollen Anregungen!

Ich freue mich bereits jetzt auf das nächste Seminar.

 

Diana

 

Ein toller Workshop in einer sehr angenehmen Runde. Emotional, aber auch lustig und aufschlussreich.

-Nicole H.-

 

Themenabend/Elternabend "Patchworkfamilie - Kein Flickwerk, sondern Kunstwerk"

 

Da Patchworkfamilie nicht immer ganz einfach ist, habe ich  mich entschieden an einem Themenabend

von Frau Vloet teilzunehmen. Für mich war der Abend sehr informativ und hilfreich. Da Frau Vloet

selber in einer Patchworkfamilie lebt, weiß sie durchaus wovon sie spricht und kann einem viele

hilfreiche Tipps mit den den Alltag geben, die auch umzusetzen sind. Ich kann Frau Vloet mit ihrer

ruhigen, offenen Art nur weiterempfehlen.

-Sabrina, 34-

 

Der Info-Abend war wirklich sehr toll und ermutigend. Ich habe mich sehr gefreut, dich kennenzulernen.

-Melanie Seier-